Versandbedingungen
Vielen Dank, dass Sie bei der Löffler GmbH einkaufen! Nachfolgend finden Sie unsere Standard-Versandbedingungen, um Ihnen ein klares Verständnis darüber zu geben, wie wir den Versand Ihrer Bestellungen abwickeln:
(1) Die Lieferung für folgende Länder erfolgt versandkostenfrei für den Kunden: Frankreich, Belgien, die Niederlanden, Luxemburg, Polen, Ungarn, Slovenien, Tschechien, Österreich, Schweiz. Die Versanddauer kann je nach Land variieren. Die von uns angegebenen Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt (außer beim Rechnungskauf). Sofern für die jeweilige Ware in unserem Online-Shop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt sie 10 Tage. Bei Lieferungen außerhalb der EU können Importzöllen und -steuern anfallen, die erhoben werden, sobald das Paket den bestimmten Zielort erreicht. Jegliche zusätzlichen Gebühren für die Zollabfertigung müssen vom Kunden getragen werden; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren.
(2) Die Zollregelungen unterscheiden sich stark von Land zu Land, sodass der Kunde die örtliche Zollbehörde für nähere Informationen kontaktieren sollte. Der Kunde wird bei Bestellungen bei der LÖFFLER GmbH als Einführender angesehen und muss alle Gesetze und Verordnungen des Landes, in dem er die Produkte erhält, einhalten. Der Schutz unserer Kundendaten ist wichtig für uns und wir möchten unsere internationalen Kunden darauf aufmerksam machen, dass grenzüberschreitende Lieferungen der Öffnung und Untersuchung durch Zollbehörden unterliegen
(3) Zu beachten ist, dass für international verschickte Produkte möglicherweise die Herstellergarantie nicht gilt, Serviceangebote nicht verfügbar sind, Gebrauchsanweisungen und Sicherheitswarnungen nicht in der Sprache des Bestimmungslandes verfasst sind, die Produkte (und Zubehör) nicht nach den im Bestimmungsland gültigen Standards, Spezifikationen oder Kennzeichnungspflichten konstruiert sind.
(4) Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt per Spedition mit Lieferung frei Bordsteinkante. Zum Auspacken, Aufstellen und Montieren sind wir nicht verpflichtet, es sei denn, dies ist gesondert vereinbart.
(5) Wir sind berechtigt, Teillieferungen durchzuführen, soweit diese dem Kunden zumutbar sind und ohne dass dem Kunden hierfür zusätzliche Lieferkosten berechnet werden. Wir behalten uns vor, mehrere bestellte Artikel in einer Lieferung zusammenzufassen.
(6) Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Möbel ist in unserem Hauptsitz in Reichschwand (bei Nürnberg) sehr gerne möglich, wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten um vorherige Anmeldung. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
(7) Wir liefern nicht an Packstationen.
Zollabfertigung, Zollgebühren und Steuern
(1) In den Zollformularen für Pakete in Länder außerhalb der EU wird der Wert, der in der Lieferung enthaltenen Artikel nach Produkttyp aufgeführt. Wir behalten uns vor zur Vereinfachung des Verfahrens für unsere Kunden oder aus gesetzlicher Verpflichtung solche Angaben zu machen.
(2) Der Zoll kann Pakete zur Kontrolle öffnen, wir haben darauf keinen Einfluss.
(3) Die Zoll- oder Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald das Paket das Lieferungsland erreicht hat.
(4) Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Lasten des Kunden.
(5) Wir haben keinen Einfluss auf die Gebühren und können ihre Höhe nicht vorhersagen.
(6) Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihre Zollbehörden vor Ort.
(7) Die Zollbehörden einiger Länder verlangen vom Importeur einer Ware einen speziellen Identifikationsnachweis, bevor eine Sendung freigegeben wird. Als Importeur der Ware kann der Kunde oder der Empfänger der Sendung zur Angabe einer Identifikationsnummer, z.B. nationale Identifikationsnummer, CPF oder Steuernummer, aufgefordert werden.